Live Textbuch 1

Spürst Du tief in dir, dass Ein Kurs in Wundern dein Weg ist?
Bist du bereit dich von IHM führen zu lassen?
Sei LIVE dabei!

Du kannst jederzeit einsteigen und mitmachen!
Zugang zum gesamten Archiv, zur Community und allen Live-Sessions zum Textbuch.

Nächste LIVE Session:  

Donnerstag 18.06.2026 -18:30 Uhr

Textbuch Kapitel 17: Die Vergebung und die Heilige Beziehung
Abschnitt: VI. Das Ziel festsetzen

Absätze 6 - 7
Textbuch/Seite:  367

Unser Archiv umfasst aktuell

Die Clubhouse Sessions durch das Übungsbuch:
2021 - 2022

Die Corona Zeit war für alle eine intensive, neue Erfahrung.
Uns hat sie in die App "Clubhouse" geführt. Damals eine reine Audio-App in der sich viele Menschen während der Lockdowns getroffen und ausgetauscht haben.


Im März 2021 haben wir begonnen jeden Morgen die Tageslektionen vorzulesen und Menschen, die noch nie etwas von Ein Kurs in Wundern gehört hatten, geholfen sie zu verstehen. In kürzester Zeit waren hunderte Menschen jeden Morgen in unserem Raum und arbeiteten sich mit uns gemeinsam durch alle 365 Lektionen des Kurses. Wir waren dort fast 2 Jahre täglich Live ohne auszusetzen.

Die dabei entstandenen Aufnahmen sind ein wahrer Segen. Die Menschen, die mit uns durch den Kurs gegangen sind, waren mit den Aufzeichnungen ausdrücklich einverstanden, damit andere von ihren Fragen und Herausforderungen profitieren können. Du kannst dabei sein, wenn sie offen und ehrlich ihre Herausforderungen, ihre Zweifel, Ängste und Schuldgefühle ansprechen und wir ihnen helfen sie und sich selbst mit Hilfe der Tageslektionen anders zu sehen. Du kannst verfolgen wie sich die Arbeit mit dem Kurs in ihnen und ihrem Umfeld auswirkt.

Lass dich von ihren Beispielen ermutigen deinem Leben eine neue Richtung zu geben und du wirst Wunder erleben die du nie für möglichgehalten hast.

Ein Kurs in Wundern ist kein normales spirituelles Buch. Es ist ein richtiger Kurs, der durch beständige Wiederholungen darauf abziehlt deine Wahrnehmung von dir, anderen Menschen und der Welt vollkommen zu verändern. Ohne dein bewusstes zutun werden alten innere Verletzungen heilen, deine Beziehungen werden liebevoller und dein Leben leichter.

Die Zoom-Sessions zum Textbuch: (fortlaufend)

Auf vielfachen Wunsch wurden wir gebeten auch das Textbuch so leicht verständlich und zugänglich zu erklären, wie wir es bereits mit dem Übungsbuch gemacht haben. Und wir haben JA! gesagt. Wir haben uns committed mit unseren Membern nicht nur durch das gesamte Textbuch, sondern im Anschluss auch durch das Handbuch für Lehrer zu gehen.

Aktuell sind wir 3-4 pro Woche LIVE für unsere Member da. Du kannst jederzeit einsteigen, dich aktiv LIVE per Chat oder in den Meetings beteiligen, oder nur für dich in deinem ganz eigenen Tempo durch die Aufzeichnungen gehen. Als Member hast du sofort Zugang zu allen Inhalten

Live Textbuch 2

2023 - 2025

  • Kapitel 1
  • Kapitel 2
  • Kapitel 3
  • Kapitel 4
  • Kapitel 5
  • Kapitel 6
  • Kapitel 7


  • Kapitel 8
  • Kapitel 9
  • Kapitel 10
  • Kapitel 11
  • Kapitel 12
  • Kapitel 13
  • Kapitel 14

Aktuell LIVE FÜR MEMBER

  • Kapitel 15 
  • Kapitel 16  
  • Kapitel 17 in Produktion  
  • Kapitel 18  geplant 07/2026
  • Kapitel 19  geplant 11/2026

Unser Archiv umfasst über 1200 Aufzeichnungen 
zum Übungsbuch und zum Textbuch.
Es kommen fortlaufend neue Aufzeichnungen hinzu

Willst du mehr erfahren?
Vereinbare ein persönliches Info-Gespräch,
wir lassen dich einen Blick in unseren Kurs und die Community werfen
und beantworten alle deine Fragen.

Teilnehmerstimmen

Teile auch du deine Erfahrungen mit unserem Kurs und schreibe uns ein Testimonial

profile-pic
Pamela
profile-pic
P.
profile-pic
Anneli
profile-pic
Xenia-Ysabella
profile-pic
Anna
profile-pic
Sonja
profile-pic
Corinna
profile-pic
Anneli
profile-pic
Kirsten
profile-pic
M.

Tägliche Geistesschulung

Durch die tägliche Geistesschulung mit Euch erlebe ich riesengroße Unterstützung auf dem Weg, diesen Groll und diese Abwehr mehr und mehr abzulegen. Die Bedeutung von Vergebung beginnt sich auf einer tieferen Ebene für mich zu erschließen.

Was der virtuelle Raum, auf Clubhouse betrifft, nehme ich wahr, dass diese Form des Zusammensein meine Wahrnehmung verfeinert. Wir kreieren so zusammen ein Feld, das vollkommen unabhängig ist von"Raum". So üben wir uns täglich in "Ein Kurs in Wundern" in einem Feld voller Wunder.

Ich danke Euch von ganzem Herzen dafür!

Danke für diesen Heiligen Raum

Ich konnte es erst gar nicht glauben. Ihr seid wirklich jeden morgen um 8:00 Uhr da und wirkt Wunder. Jeden Tag. Ihr seid der einzige Grund, warum ich Clubhouse nutze. Euer Raum ist so anders. Ich höre euch jeden Tag und spüre die Veränderung in mir. Auch, wenn ich nur still zuhöre, ich bin mit ganzem Herzen bei jedem einzelnen der zu euch nach oben auf die Bühne kommt. Ich bin euch allen so unendlich dankbar.

Ein Jahr ist es jetzt fast her, daß ich die Möglichkeit hatte, obwohl in Spanien lebend, an diesem Kurs teilzunehmen und Teil der Gemeinschaft in dem Raum zu werden. Dank Joan und Mimi habe ich mein Buch EKIW , daß schon 28 Jahre in meinem Besitz ist, wieder einmal in die Hand genommen und bin endlich dabei geblieben. Warum? Weil zwei fantastische und empathische Kursleiterinnen uns durch den Kurs geführt und begleitet haben, auf Augenhöhe und mit sehr viel Humor und Wertschätzung, von ihrem fachlichen Know-how ganz abgesehen. Ich kann jedem nur empfehlen einfach mal vorbeizuschauen und sich ein eigenes Urteil zu bilden von den Möglichkeiten, die Welt mit neuen Augen zu betrachten.
Mein Dank gilt euch allen, aber insbesondere an Mimi und Joan 🙏💃🎁♥️

Euch nicht zu kennen, bedeutet eine große Lücke, Verlust. Euch nicht zu kennen, verpasst etwas! Verpasst etwas Wesentliches, etwas Wertvolles!
Danke 🙏 für Euer SEIN, Danke, 🙏 für Eure Arbeit! 👑

Einfach Machen ist die Devise!

Liebe Joan und Mimi, ich danke Euch Beiden von Herzen für euren unermüdlichen Einsatz uns Den Kurs in Wundern zu „erklären“. Ich habe vor 2 Jahren mit euch angefangen, habe geweint, gelacht, getanzt, mit offenem Mund gestaunt und auch manchmal geflucht, wenn es ganz schön ehrlich war. Ich staune immer noch über die vielen kleinen Wunder, die in meinem Leben durchs „einfach machen“ passieren, inspiriert durch Euch. Es ist kein Selbstläufer, es braucht viel Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und nicht zu vergessen, die 2 Engel Geduld und Vertrauen. Durch eure einprägsamen Bilder habe ich in kritischen Situationen, in denen ich früher in die Depression, Wut oder am Ende, noch schlimmer, einfach ins Nichts gefallen bin, kann ich mich jetzt NEU ENTSCHEIDEN. Ich denke an das Ego, denke an IHN, bitte IHN und kann es SEIN lassen.
Mein Mann, meine Tochter und ich können nach mehreren schweren Jahren wieder unbeschwert lachen. Ich kann die Mutter (und alles andere) sein, die ich sein möchte und ich kann meine Mutter so lassen, wie sie ist (und alle anderen auch).
D auereinsatz für GOTTES SÖHNE
A nerkennung aller - egal wo sie stehen
N icht gibt es nicht
K ehren wir zusammen Heim
E infach machen

Danke für diesen Raum!

Es ist kaum in Worte zu fassen, Mini und Joan haben sich heute tatsächlich über drei Stunden Zeit genommen, und wir alle haben den Raum gehalten, es war eine so wunderbare Lektion, sie wirkt in allen Fasern meines Seins nach, und ich bin überzeugt von der Tiefenwirkung dieser Lektionen. Jeden Tag nehme ich teil und spüre, dass Veränderungen passieren. Auch wenn ich wie viele andere nicht verstehen, wie genau es vor sich geht, und das Ego immer wieder dazwischen plappert, nehme ich doch wahr, dass ich weicher werde, vertrauensvoller, auch mal durcheinander, aber nicht vom Weg abkomme. Ich bin sehr dankbar, auf diesen Raum gestoßen zu sein und bin tief dankbar und einfach fasziniert davon, immer wieder daran zu denken, einfach zu machen, im Hier und Jetzt zu sein, grenzenloses Vertrauen und unendliche Geduld zu lernen, und so kann ich immer wieder nur sagen: Velen, vielen Dank, Mimi Joan, Ihr seid zwei wunderbare empathische, liebevolle und lehrreiche Begleiterinnen, und es ist eine Freude und eine Riesenbereicherung in meinem Leben, hier teilnehmen zu dürfen. Namaste und vielen Dank an alle!

Mein Leben hat sich verändert, danke!

Liebe Joan, liebe Mimi! Seit ich letztes Jahr mit dem 40-Tage-Programm & "EKIW einfach machen!" bei euch gestartet habe, hat sich soooo vieles verändert. So vieles, von dem ich nicht geglaubt habe, dass es für mich möglich ist. Durch eurer Unterstützung, eurer klaren und einfachen Worte, die Bilder dazu....die Leichtigkeit und den Spaß, in dem ihr mich durch den Kurs führt, der für mich früher gefühlt unverständlich war, öffnet sich mein Herz und mein Geist und es geschehen WUNDER 💫 Die Aufzeichnungen sind so wertvoll, immer wieder kann ich rein hören, auch in die vom letzten Jahr (2021). Für mich die beste "Lebensversicherung"....🤩 Ich DANKE euch aus tiefstem Herzen dafür ❣️❣️❣️ Der Kurs mit euch ist eines meiner großen WUNDER 🙏 Eure Corinna 👑

Danke, für den Raum und die Aufzeichnungen.

Eure Aufzeichnungen sind das Sahnehäubchen auf meinem Morgenkaffee. Da mein Internet öfter nicht mitspielt, retten mich Eure Aufzeichnungen. Und selbst wenn es am Morgen klappt, höre ich sie mir immer nochmals an, immer entdecke ich etwas Neues, dass mir morgens durch die „Lappen“ gegangen ist.
Ich möchte Euch, Mimi und Joan , meine höchste Wertschätzung erbringen, für die Arbeit und Eure Empathie. 🙏💞

DANKE für Eure WUNDERbare Arbeit als INNENarchitektinnen dieses Raumes
Liebe Grüße aus Andalusien

Anneli

Ich weiß nicht, wo ich ohne "Ein Kurs in Wundern" heute wäre

Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich gerade das "40 Tage Programm" abgeschlossen und mit den letzten Lektionen des Buches begonnen, ich verstand nur "Bahnhof", da mir der Anfang fehlte.
Trotzdem bin ich dabei geblieben und habe einfach nur den anderen Teilnehmern im Kurs zugehört. Ich habe gefühlt, dass das genau das ist, worauf ich immer gewartet habe. Erklären konnte ich das alles nicht, es war ein tiefes Gefühl.

Am 1.1. 2022 habe ich mit der 1. Lektion von "Ein Kurs in Wundern" begonnen und bis heute keine einzige Lektion verpasst. Anfangs hatte mein Ego ordentlich Widerstand, ich habe es aber ignoriert und mich einfach "hin gegeben", dass bedeutet übersetzt, ich war mir so sicher, dass der Kurs richtig für mich ist, dass ich es "einfach gemacht habe".

Wobei es nicht immer einfach war. Ich habe viel geweint, ordentlich gekämpft, aber auch unglaublich viel gelacht und jeden Tag mehr gefühlt, dass ich nach Hause komme. Das Zuhause ist in mir drin, da wo der Frieden wohnt und die Liebe.

Ich habe den Weg zu Jesus gefunden und zum Heiligen Geist. Innerhalb meiner Familie ist ganz viel geheilt und bei meinen Nachbarn auch.
Mein schmerzender Fuß ist kein Drama mehr wert und ich bin (fast) komplett aus der "Opferrolle" ausgestiegen. Die Verbindung zu meinem Ex-Mann fühlt sich gesund an und immer mehr fühle ich, dass alles genauso sein musste.
Ich habe die "harte Packung" gebraucht, um da anzukommen, wo ich jetzt bin, bei mir!!!!

Joan und Mimi sind grandiose Begleiterinnen, sie sind mit viel Herzblut, Humor und Erfahrung an unserer Seite. Innerhalb der Community haben sich im Laufe des Jahres teilweise richtige Freundschaften entwickelt.

Ich weiß nicht, wo ich ohne den "Ein Kurs in Wundern" heute wäre, auf jeden Fall nicht da, wo ich "JETZT" bin, ganz bei mir.

EKIW ist die beste Investition, die ich je getätigt habe.
Klar, es kostet Zeit und auch eine gewisse Hingabe, jedoch darf ich sagen, dass sich jede Minute gelohnt hat. Ich habe die ersten Lektionen jede Stunde gelernt und tief in mir abgespeichert, danach wurde es nicht leichter, jedoch begann ich zu verstehen, wohin die Reise geht.

Ich möchte nicht zu viel verraten, ich kann nur betonen, dass "Ein Kurs in Wundern" mein Leben nicht nur bereichert, sondern auch gerettet hat.
Am Ende des Jahres ist der Kurs erst mal zu Ende, Gott sei Dank haben wir die Aufzeichnungen und dann geht es weiter mit dem "Textbuch", darauf freue ich mich schon sehr.

Ein ganz großes "DANKE" an Joan und Mimi und ich kann Euch nur empfehlen, macht einfach mit, lasst Euch darauf ein, es ist ein großes Geschenk. Viel Spaß und alles Liebe. Kirsten

Ich nehme jetzt die Nase aus der Kimme!

Danke Mimi,
für deine einzigartige, klare Art mir den Kurs zu vermitteln. Ich lach mich jeden Morgen weg. Deine Bilder und Storys tauchen im Alltag immer wieder zur rechten Zeit in mir auf. Und dann nehme ich die Nase aus der Kimme meines ArschEngels, richte mich auf, rücke mein Krönchen gerade und kann endlich die Flügel meines Engels sehen.

>